Wird nicht korrekt dargestellt? Um diese E-Mail als Webseite anzuzeigen, klicke hier.

#04/ 2023

Know more. Act better.

Markenstrategie und Branding für Civey

Künftig fokussiert sich Civey noch stärker auf die Kundenberatung in Transformationsfragen. Der neue Markenauftritt von Civey unterstreicht die Positionierung des Tech-Unternehmens für digitale Markt- und Meinungsforschung und schafft es, seine vielfältigen Zielgruppen mit einem aussagekräftigen Branding zu erreichen.

#markenidentität #corporatedesign #brandlanguage

Zum Case

Circular Reporting

Webinar: Wie sich der Wirkungskreis im Reporting erweitern lässt

Am Dienstag, den 27. Juni 2023 sprechen wir im Webinar darüber, wie sich Reporting als Wertschöpfungs­kreislauf gestalten lässt. Wir demonstrieren die Positionierung der Marke über Inhalte und zeigen, wie der Geschäfts- oder Nach­haltigkeits­bericht zu einer Bühne für die gesamte Marke wird. Ein Webinar in Kooperation mit dem Medienhaus GoingPublic.

#geschäftsbericht #nachhaltigkeitsbericht #reporting

Kostenlos anmelden

Batteries for generations to come

Branding und Kampagne für PowerCo

Mit PowerCo bündelt der Volkswagen Konzern seine weltweiten Batterieaktivitäten und verstärkt sich so weiter im Bereich der Zukunftstechnologie E-Mobilität. Gemeinsam erarbeiteten wir die Markenidentität der neuen Unternehmensmarke. Neben den strategischen Grundlagen entwickelten wir auch das Corporate Design und realisierten eine Kampagne, um die internationale Awareness für PowerCo zu erhöhen.

#markenidentität #markennarrativ #naming

Zum Case

wirDesign Space

Willkommen in unserem 3D Virtual Playground

Der digitale Kommunikationsraum für Marken wird dreidimensional. Als Marken- und Designagentur setzen wir uns intensiv mit den darin liegenden Chancen und Herausforderungen auseinander. Deshalb haben wir mit dem wirDesign Space einen eigenen »Virtual Playground« realisiert und Teile unserer Büros in Berlin und Braunschweig als digitale Zwillinge in der Plattform Spatial erstellt. Man findet dort spannende Infos zu 40 Jahre wirDesign und kann wirDesigner*innen persönlich treffen. Einfach Avatar auswählen und los geht's. 

#3D #VR #metaverse

Zum Virtual Playground

Zoom-Vortrag beim
AMC-Markenforum

Digitales Markenmanagement beim
Konzern Versicherungskammer

Der AMC Assekuranz Marketing Circle ist das moderierte Netzwerk der Assekuranz und ihrer Partner. Seit 2015 treffen sich jährlich beim AMC-Markenforum die Marken-, Marketing- und Kommunikations­experten der Versicherer, um verschiedene Fragen rund um eine erfolgreiche Markenführung zu beantworten. Wir freuen uns, gemeinsam mit unserem Kunden, dem Konzern Versicherungs­kammer, am 1. Juni 2023 mit einem Vortrag zum digitalen Markenmanagement dabei zu sein.

#onlineevent #brandmanagement #versicherung

Mehr erfahren

Our way to New Work

Powered by wirDesign OS

wirDesign ist eine offene, hierarchiefreie und stark auf Vertrauen, Selbstorganisation und Eigenverantwortung basierende Organisation. Unsere einzigartige Kultur bildet den Kern des wirDesign Operating Systems (wirDesign OS). Im Blogbeitrag beschreiben wir einige Besonderheiten unseres Organisationsmodells und unseres »Way to New Work«.

#transparenz #hierarchiefrei #mitbestimmung

Zum Blogartikel

Bis bald.

Anita Lüder-Bugiel
und das wirDesign-Team